Bananenmilch. Das zweitbeste Frühstück.

24 Mrz

Wenn mir das Grünzeug für die green smoothies ausgeht, gibt es das zweitbeste Frühstück auf dieser Welt: Bananenmilch.

Zutaten:

1-2 Bananen

1-2 Tassen Sojamilch (oder Reis-, Mandel-, Hafer-, …)

je nach Geschmack noch verschiedene Süßungsmittel oder Gewürze

Zubereitung:

Bananen schälen, zusammen mit der pflanzlichen Milch deiner Wahl mixen, bis es schaumig und cremig wird.

Mir ist die Banane süß genug, ich mag aber viel Zimt und etwas Kardamom dazu. Mhh.

Wenn man andererseits noch genug Grünzeug vorrätig und trotzdem Lust auf Bananenmilch hat: dieser Milchshake schmeckt auch wunderbar, wenn man ihn grün färbt. Zum Beispiel mit einer großen Hand voll Babyspinat.

2 Antworten to “Bananenmilch. Das zweitbeste Frühstück.”

  1. leckerlutionaer 9. Mai 2012 um 07:37 #

    hmmm bananenmilch ist super :3 vor allem wenn sie schön kühl ist

    • ziemlichschoen 9. Mai 2012 um 17:00 #

      Das stimmt. Mein neustes Lieblingsgetränk ist Banane, Sojamilch und Matcha. Also Matcha Latte mit Banane oder Bananenmilch mit Matcha – je nachdem, wie mans sieht ;-) Aber Matcha ist überhaupt mal einen eigenen Beitrag wert…

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: