Frühstückspolenta mit Banane, Kokos und Schokoladencreme

18 Feb

Mit welchem Rezept beginnt man einen guten Blog? Meine persönliche Meinung ist, dass ein Rezept, das für einen guten Samstag Morgen geeignet ist, wohl auch für einen Blog nicht ganz verkehrt sein kann.

Wie ich bereits verraten habe, gibt es bei mir ja meistens 1l grünen Smoothie zum Frühstück, aber am Wochenende darf es ruhig mal was anderes sein ;-)

1 Espressotasse Polenta

3 Espressotassen Wasser oder Soja-/Reis-/Mandelmilch

1 Banane

1 EL Kokosflocken

1 TL vegane Schokoladencreme

Polenta mit Wasser oder Pflanzenmilch zum Kochen bringen und auf mittlerer Stufe köcheln lassen, bis ein sämiger Brei entsteht. Mit Banane, Kokosflocken und Schokocreme anrichten und ev. mit geriebener Orangenschale garnieren. Die passt übrigens auch geschmacklich sehr gut dazu.

Wünsche hiermit mal einen gemütlichen Samstagmorgen!

8 Antworten to “Frühstückspolenta mit Banane, Kokos und Schokoladencreme”

  1. Superfreak Vegan 18. Februar 2012 um 15:54 #

    das ist ein tolles erstes Rezept :)
    Willkommen in der Blog-Szene!

  2. dottikocht 18. Februar 2012 um 17:04 #

    Das Rezept sieht mega-verführerisch aus….und nicht total diätuntauglich. Das gibt einen extra Pluspunkt von mir. ;-)
    Muss mir mal Polenta besorgen und das testen.

    Viel Spaß beim bloggen!
    (Hab auch erst vor kurzem begonnen.)

    • ziemlichschoen 18. Februar 2012 um 21:07 #

      Dankeschön! :-) Ich finde Polenta toll… ich muss mal wieder was pikantes mit Polenta machen.
      Werde mir deinen Blog gleich mal ansehen!

  3. Anna 18. Februar 2012 um 17:31 #

    Supertolles Rezept!!!

  4. Mama 20. März 2012 um 19:31 #

    endlich hab ich die Adresse und kann reinschauen. wunderschöne Fotos.
    ich hab auch gleich ein neues Polentarezept für dich:
    Ingwer in Honig anrösten, Banane dazu, 2 EL gefrorene Beeren, Wasser, aufkochen
    dann 2 EL Polenta einrühren und ausquellen lassen. war heute mein Nachtmahl
    Busse M.

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: